HNO Praxis in Hagen
Dr. med. Ralph Eisenberg

Leistungen unserer HNO Praxis

Medizin ist Vertrauenssache. Wir sind spezialisiert auf die Diagnose und Behandlung von Erkrankungen im Hals-, Nasen- und Ohrenbereich und stehen Ihnen bei allen Fragen rund um Ihre Gesundheit gerne zur Seite.  Sie profitieren neben unserer langjährigen medizinischen Erfahrung im HNO Bereich auch von unserem Fachwissen in der Allergologie, der Oto-Neurologie (Behandlung von Hörstörungen, Schwindel und Tinnitus), der psychosomatischen Grundversorgung und der Diagnostik bei Schnarchen und Schlaf-Atemstörungen

Damit Sie sich in den besten Händen wissen, ist für uns eine kontinuierliche Weiterbildung von HNO Arzt und Fachpersonal selbstverständlich. Ihre optimalen medizinische Behandlung ist durch moderne Untersuchungsmethoden und eine unkomplizierte Zusammenarbeit mit allen angrenzenden Fachdisziplinen gewährleistet.

Leistungsspektrum:

• gesamte ambulante HNO-Fachgebiet
  • Behandlung von Infektionserkrankungen
  • Kindersprechstunde für die kleinen Patienten und deren Eltern
  • Allergiediagnostik, Behandlung von Pollen- und Milbenallergie (systemische Desensibilisierung) (weitere Informationen)
  • Untersuchung bei Schnarchen und Schlaf-Atemstörungen (Polygraphie)
  • erweiterte Schwindeldiagnostik und -therapie (Video-Kopfimpulstest, Videonystamographie, kalorische Gleichgewichtsuntersuchung)
  • Hördiagnostik (Audiogramm, Sprachaudiogramm) und erweiterte Hördiagnostik (TOAE, DPOAE und BERA)
  • Hörgeräte: Beratung und ggf. Verordnung
  • Behandlung bei Tinnitus (Ohrgeräuschen), Tinnitusbestimmung, Tinnitustherapie mit ggf. Einbindung von digitalen Gesundheitsanwendungen (DiGA)
  • psychosomatische Grundversorgung
  • spezielle Notfallsprechstunde und online Terminvergabe bei einem Notfall (zur Terminvergabe)